DIE REDNER  suchen  Redakteur / Co-Regisseur
zur Produktion des Dokufilmes "Senghor - Dialog der Kulturen" 

 

Mehr Infos hier!


In Planung - SENGHOR im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 07.Okt.14
in der St. KatharinenKirche



Hier die aktuelle Videobotschaft aus dem Senegal
Er war Dichter und zugleich Staatsmann. In seinen friedlichen Visionen vereint er die Gegensätze dieser Welt. 1968, während der studentischen Unruhen in Deutschland, erhält er als erster Afrikaner den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. In seiner Rede spricht er von einer gemeinsamen Weltkultur und der Versöhnung der Völker.

Was wollte Senghor erreichen und was ist davon heute noch übrig?
Wir haben nach Antworten gesucht und sind selbst in den Senegal gereist.

Den FilmTrailer gibt es hier zu sehen.


Die Redner

Wir setzen in unseren Performances wichtige und beeindruckende Reden großer Persönlichkeiten der Weltgeschichte in Szene. 

Auf der Bühne verbinden wir Originalrede, Live-Konzert und Film/Videoprojektionen und verknüpfen somit Filmkunst, Musik und politische Themen in einem einzigartigen Format.

 


News

DIE REDNER wieder auf Tour

Straßbourg. Berlin. Bochum. Nach langer Winterpause waren wir April wieder...


Stéphane Hessel ist verstorben.

Mit Stéphane Hessel ist einer der großen Denker unserer Zeit von uns gegangen....


DIE REDNER und/et Elysée63 auf/sur ARTE

Auf keinen Fall verpassen! A ne manquer sous aucun prétexte...


Elysée63 - LIVE TOUR 2013 | Dt

Wir machen uns auf... und beginnen mit der Elysée63-Europa-Tournee.



Nach oben